Re: Krynitza

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Krynitza Re: Krynitza

#5493781  | PERMALINK

Dea

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 2,157

HarryDie Musik an sich reicht schon zum knock-out. 😉

Allerdings.

Das ist auch primär mein Problem, das ich mit Gruppen habe, die vom Metal irgendwie zum Neofolk überlaufen, weil sie sich von der NF Ästhetik/Thematik angezogen fühlen. Diese Gruppen denken, es würde reichen sich mit der Ahnenrotze und der Runen-Heidenästhetik zu beflecken, ein paar Akustikklampfen auszupacken und das zum Thema zu machen. Spricht natürlich auch primär Pagan Metaler an, die diese Ästhetik und Themen geil finden und sich dann damit rühmen „Neofolk“ zu hören und damit ja musikalisch so breit gefächert zu sein.
Neofolk hat sich vom Gothic/Death Rock/Post Punk abgesplittet und nicht im entferntesten mit Metal zu tun. Die Geschichten dahinter sind vielschichtiger, es werden Parabeln gezogen, manche Dinge bewusst provokant eingesetzt um aber eigentlich auf anderes anzuspielen. Neofolk an sich ist viel subtiler als dieses Ahnen-Runen-Gejaule. Natürlich sind da qualitativ enorme Unterschiede zu hören.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim