Re: nächtliches tummeln in der Stadt – Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User nächtliches tummeln in der Stadt – Ergebnisse Re: nächtliches tummeln in der Stadt – Ergebnisse

#5494295  | PERMALINK

Eddie1975

So, dann wolln wir mal was zum Anta sein Sampler schreiben…..

The God Machine – Purity

Eine Akustikgitarrenmelodie, Streicher, minimalistische Flüstervocals und eine getragene, melancholische Melodie….Geht schwer in die Richtung Soundtrack. Ah, nach ungefähr der Hälfte schlägts dann um in Gitarrenrock mit schwerer Indie-Schlagseite. Finde ich grds. nicht schlecht, aber ich das noch mal anhören würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Als Intro passt es aber, daher gebe ich
6/10

Cloud Kicker – Genesis Device

Sagt mir vom Namen her gar nix, das Intro verbreitet aber mit seinem Sirenengeheul schon mal eine „urbane“ Grundstimmung. Es folgt ein stakkatohaftes und monotones Gitarrenbrett….ah, schönes Riffing. Doch der Song hat was…Singt da noch wer? Nee, schon vorbei. Schade
5/10

Katatonia – July

Katatonia sind mir selbstverständlich ein Begriff, so richtig angefixt hat mich die Band aber nie. Dieser Song passt aber gut zum Thema des Samplers und ist durchaus stimmungsvoll, außerdem mag ich den Refrain. Insgesamt ist mir das aber alles ne Spur zu gefällig und der Song klingt wie schon xmal gehört. Kann ich aber mit leben, grds.
6/10

Periphery – Cold Mark

Oh, das hat was…..der Song beginnt mit einem schönen, atmosphärischen Keyboard, dann folgt hochwertiges, intelligentes und anspechendes Riffing….Interessantes Teil, leider wieder ohne Gesang. Insgesamt gibt’s dafür
5/10

Antagonism – When Something Doesn´t Work as it Should be

Hm, und was soll das nun sein? Erinnert irgendwie an Lounge-Musik, könnte auch in so nem Laden laufen, wo junge Männer aus dem Orient mit ihren Shishas rumhängen. Betrete ich eigentlich nie… Last.FM sagt, normalerweise macht die Band Death Metal, sollten sie bei bleiben, weil das hier ist nix
2/10

Styles of Beyond – 2000Fold

Klar, wenn es um die Großstadt geht, darf ein HipHop-Track natürlich nicht fehlen. Diesen finde ich überraschend gut, obwohl diese Musikrichtung normalerweise ein rotes Tuch für mich ist (Man is ja true, nech?^^) Würde ich mir privat zwar nie anhören, aber zum Sampler und seiner Stimmung passt es:
6/10

DJ Shadow – Building Steam With a Grain of Salt

Ah, wieder was aus der HipHop-Ecke. Echt mal Anta, irgendwie hats uns bei unserer nächtlichen Städtetour jetzt wohl in die ganz abgefahrenen Läden verschlagen….Den Song kenn ich sogar, meine ich. Hab ich mal in einem ziemlich überteuerten Club irgendwo auf Mallorca gehört. Drei Schnepfen waren auf der Tanzfläche und der Rest der Leute hat versucht cool und stylish auszusehen. Hat nicht geklappt. Und zwischen dem Song und mir klappt es leider auch nicht. Ich find so was einfach nur gähnend langweilig, Sorry.
2/10

Böhse Onkelz – Panamericana

Oh Gott, was für ein Kontrast – vom schicken Underground-Club in ne versiffte Kneipe, die vielleicht „Mannis Rocktreff“ heißt und wo außer Pennern, nen paar Hools und einigen Jugendlichen, die ihr Taschengeld für die Happy Hour (Pils+Kurzer für nen 1,50 Euro!) ausgeben, kein normaler Mensch rumhängt. Hat Charme, aber leider kann ich mit den Onkelz unter 2 Promille nix anfangen und dann hätte ich auch nicht diesen Song gewählt. Wobei es zur oben beschriebenen Stimmung schon passt….Ich geb mal
5/10

Daft Punk – Voyager

Klar, Daft Punk kennt man und auch diesen Track habe ich schon oft gehört. Kann ich jetzt nicht groß was zu sagen, ist wieder mal absolut nicht meine Baustelle, aber schreiend wegrennen muss ich dabei jetzt auch nicht sofort.
4/10

Eucharist – The Eucharist

Hey, so langsam kommen wir endlich mal in Viertel dieser merkwürdigen Stadt, in denen es mir gefällt. Schöne melancholische Melodie, fettes und prägnantes Riffing, eine Wohltat nach der ganzen Grütze bisher, um mal ehrlich zu sein. Singt da auch noch mal wer? Sieht nicht so aus….mit Vocals hast du es nicht so, was?^^ Aber trotzdem bisher der beste Track auf dem Sampler
8/10

Prezident – Schneeengel

Scheiße, Deutscher Rap das geht in 99% aller Fälle gar nicht – so wie hier:
0/10

SikTh – Where Do we Fall

Na, da passt das schon besser: Wieder ein recht melancholischer Song mit schönen Melodien, ansprechende und angenehm dreckig klingende Gitarrenarbeit, recht komplexe aber trotzdem eingängige Songstruktur…gefällt mir.
7/10

Casper – Hundeleben

Jo, alles klar. Und Tschüss
-10/10

Fazit: Tja….so klingt es also, wenn sich ein Junge vom Lande die große Stadt vorstellt^^. Ich wills mal so sagen: Der Sampler hatte einige interessante Momente, aber insgesamt ging die Mischung einfach mal komplett an meinem Geschmack vorbei und die Sachen, die mir grundsätzlich gefallen haben waren jetzt auch nicht die wahre Erleuchtung. Das Thema war schon ganz gut getroffen, von der Stimmung hätte das aber auch locker als Depri-Sampler durchgehen können. Insgesamt war der Sampler ein bisschen wie schlechter Sex: Es hat immer mal wieder nen bisschen gekribbelt aber Ende ist man froh, wenn’s vorbei ist. Und gekommen ist man auch nicht^^

Sorry Anta, aber so isses nu mal;-)

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler