Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre

#5499409  | PERMALINK

Infernal Overkiller

das hier ist doch genau dein sound: hab ich aus nem anderen forum kopiert, wo ich das mal geschrieben habe.

VULCANO – BLOODY VENGEANCE – 1986

das album ist der erste studio-longplayer von brasiliens erster und lange zeit führender black/thrash metal brigade. ok, longplayer ist wegen der knapp bemessenen spielzeit von gerade mal 23 minuten zu viel gesagt, aber mehr braucht es auch nicht um euch das blut aus den ohren schießen zu lassen!
acht mal jagt einem der dicke knüppel aus dem sack freude und schrecken zu gleich ein, so dass einem hören und sehen vergeht. freunde norwegischer true black metaller, welche nach den wurzeln ihrer faves suchen, werden hier vortrefflichst bedient.
vulcano bieten primitives geballer mit einem grottenschlechten sound an, wie er jahrelang in brasilien üblich war. aber das album hat auch seinen reiz. ich weiß nicht warum aber irgendwie gefällt mir diese art von barbarischen klängen extrem gut. und gerade das absolut dilletantische geht mir rein wie ein frisch gezapftes pils. dabei holzen die jungs nicht nur wie bekloppt, sondern bringen mittelst diverser, langsamer parts auch etwas abwechslung in die songgebilde. so wies die meisten anderen thrasher eben auch tun…
vielleicht ist es die unheimliche lust am extremen, die ungebändigte wut und frische, welche mich an der gruppe so fasziniert. denn was dem technischem können fehlt, wird durch rebellisch wilde und hundsbrutale ehrlichkeit wieder weggemacht. ähnlichkeiten von frühen messiah, bulldozer oder auch protector sind nicht von der hand zu weisen. ist leider auch die einzige scheibe, welche ich von der combo besitze aber da wird früher oder später noch was folgen da bin ich sicher. immer her mit den empfehlungen!
tracklist und sonstiges labelgedöns spar ich mir heute mal.