Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre › Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre
Schönschön, danke für die Rückmeldungen. Macht Spass hier zu schreiben, da wird wenigstens noch diskutiert!:)
@necrofiend: tu das und ja.^^
@menti: sperrig? Kann ich jetzt nicht ganz nachvolllziehen…Und ja, Sanctuary solltest du dir dringend zutun.^^
@frozenobi: Vielen dank! Kann mich dir da anschliessen, „The puppet Master“ ist auch gross!
So, dann lass ich mal penetrant den Schweizer raushängen:
Messiah- Extreme cold weather
Okay, dass das Cover…komisch ist braucht man wohl kaum zu erwähnen. Ein Foto von einem Eisbären. Mehr Heavy Metal geht nicht! Kommen wir also zur Musik: Es fälllt mir schwer hier Worte zu finden, „Extreme cold weather“ ist ein derart absurdes Album. Eigentlich mehr eine Aneinanderreihung von Riffs. Strukturen? Pah! Die Gitarren fräsen dem Hörer in einem irrsinigen Tempo den Schädel weg. Hier regiert Thrash! Und eine derart kranke Atmosphäre hat man bisher nur selten bei einem Thrash-Album gehört. Auf ein wahnwitziges Riff folgt ein Break, um dann noch irrwitziger weiterzubrettern, ein Solo einzuschmeissen, einen Headbang-Part folgen zu lassen um dann dem Hörer endgültig das Hirn wegzublasen. Wenn da nicht jeder Pit kocht! Auch positiv zu erwähnen seien die Vocals: direkt aus dem Irrenhaus zu ihnen: R. Tschösi Kühne (mehr Schweiz geht nicht!) zuständig für – laut Booklet- Bass, Vocals and Vomits. Da ist jemand mächtig angepisst wegen dem kalten Wetter, den Papst, und Gewalt in Moshpits (mehr zu den Texten später:haha:). Auf den späteren Alben wurde die Band dann um einiges reifer, nur würden die halt in den 90er Thread kommen (mal sehen, vielleicht mach ich noch was). Das hier wird aber genau von der jugendlichen Aggression ausgemacht. Hier könnt ihr euch übrigens getrost das Rerelease zutun, lohnt sich um einiges mehr, dank zahlreichen Live-Tracks mit kultigen Ansagen und einigen Demo-Songs. Nun wie versprochen zu den Texten die ich mal für sich sprechen lasse:
Extreme cold weather
With all my long hair, I don’t need a hat to wear
Extreme cold weather is reigning outside,
the wind is blowing and the frost does bite.I hope I won’t freeze my toes off,
cause then I will have to cough
an icycle’s hanging from my bum,
and there lies my neighbours frozen mum.The thermometer’s below zero,
don’t try to be a hero
by running to scool
Now you’re frozen dead you fool.Extreme cold weather is freezing my blood,
I’d always have summer if I’d be god.
Now is april and you have thawed,
you won’t step out again into the cold.It’s sunny, funny and really warm,
and my body feels like reborn.
Enjoy Yourself
Do you need beer to have fun
Don’t you know that drugs do con?
Fellowship we need to unit us all,
no use to kick each others balls
Mosh a peaceful way,
violent brutal thrashers don’t need to stay.
Enjoy yourself, non-violent moshing instead of fighting,
Enjoy yourselfWe don’t care if black or white
All together for a pacifistic fight
We fight for freedom and liberty,
but against destruction and brutality
Hatred racism and arms race,
vivisection, fur coats are humanitys disgrace.Enjoy yourself, non-violent moshing instead of fighting,
Enjoy yourself
Johannes Paul der Letzte (Dedicated in Hate to Pope John Paul II)
(Do you think) what the church does is right?
Their deeds are the way to the light?
But the church does profit of prejudice and war,
they claim they’re good but they’re rotten to the core.Pope John sucks.
The church has good ideas, but most of it are lies,
instead of giving it to the poor, pope John goes and flies
They speak of peace, but they really want hate,
fuck off John Paul, go and masturbate.
Übrigens waren einige heute noch bekannte Musiker bei der Band aktiv, uA Christofer Johnsonn (Therion, Liers in Wait, Carbonized), VO Pulver (Gurd) und Frugi (Requiem).
http://www.youtube.com/watch?v=rGkAMRav1SM
http://www.youtube.com/watch?v=7vLALeZYHbs
http://www.youtube.com/watch?v=aW6EuJg8bK0