Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre

#5499841  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Infernal OverkillerJa, sehr geiles Album, hab ich auf Vinyl mal billig bekommen. Finde das fast besser als alles von Rage, obwohl da die ersten paar Platten auch sehr geil sind.
Die EP hab ich noch nie gehört, wie ist die so?

Haha! Auf dich ist Verlass! 😉

Bei beiden Songs handelt es sich um treibende Speed-Nummern, die auf jeden Fall ’ne Stufe kompromissloser sind, als die Songs auf dem Debüt. Zwar weniger melodisch, sind sie doch fast genauso eingängig. Beide Stücke hätten auch gut auf „Prayers“ gepasst.
Auch wenn die Songs der EP genauso remastered wurden, hört man doch einen gewissen Qualitätsmangel bezüglich des Sounds heraus. Mich stört es nicht.
Die Live-Aufnahmen sind soundtechnisch einwandfrei. Beide Stücke kommen live sogar noch besser rüber, als in der Studiofassung. Aber das ist natürlich subjektiv. Ich stehe auf Live-Alben 😉
Ich würde aber keine Unsummen alleine für die EP ausgeben.

http://www.youtube.com/watch?v=SUxucdj_9U4

http://www.youtube.com/watch?v=YefMpYl7SCw&feature=related

Ich besitze zwar nicht alle Frühwerke von Rage, aber sie sind mir geläufig. Auch mir gefällt die „Prayers“ besser, als die mir bekannten Rage-Scheiben (der Stil seit Mitte der 90er sagt mir überhaupt nicht mehr zu). Zwar ist auf der „Reflections“ mit „Waiting for the Moon“ einer meiner Lieblingssong vertreten, doch hat das Debüt, im Gegensatz zu den folgenden Werken, m.M.n. keinen einzigen Filler zu verbuchen.