Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre

#5499879  | PERMALINK

Saro

King DiamondSehr gutes Album. Der Nachfolger gefällt mir allerdings, aufgrund einiger „verrückter“ Ideen (Blechbläsereinsatz und Soundspielereien), noch ne Spur besser.

Ja, die „Privilege“ ist schon sehr stark. Anfangs hatte ich mit den Bläsern so meine Probleme. Mittlerweile bin ich auch diesen Songs verfallen, weil sich die Bläser wunderbar in die Sücke integrieren. Weniger toll finde ich allerdings die doch teils sehr langen Intros (ausser das Anfangs-Intro. Das ist saustark). Besonders stört es mich, dass man diese Intros nicht skippen kann, ohne das ganze Lied zu überspringen. Das schmälert den Hörgenuss m.M.n. ein wenig. Trotzdem hatte ich eh vor das Album irgendwann im 90er Thread zu besprechen.^^

EmigrateHades bollert gut oO

Jo, Hades sind aller erste Sahne. Besonders gut gefällt mir die Vielfältigkeit der einzelnen Songs. Viele der heutigen Thrash-Meilensteine wie z.B. Bonded by Blood sind natürlich auch grandios, kommen aber m.M.n. nicht so abwechselungsreich rüber, wie „Resisiting Success“. Und die Stimme von Allan Tecchio ist auch über jeden Zweifel erhaben 🙂

LG, Saro!