Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre › Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre
MooNOh nein, eben nicht! Spätestens „Reign In Blood“ hat das Halbstundenalbum salonfähig gemacht und jedem Rezensenten, der irgendeinem Album Punkte abzieht wegen vermeintlich zu kurzer Spielzeit sollte man mit der Tastatur kräftig auf die Finger klopfen. Volle 10 Punkte für diesen Meilenstein, die CD-Bonustracks sind die überflüssigsten der gesamten Metal-Historie.
Geb ich dir recht, das Halbstundenalbum ist seit damals erlaubt gewesen. Der halbe Punktabzug geht auch eher auf gewisse Gleichförmigkeiten, gaaanz kurze langweilige Parts, natürlich ist auch eine 10 vertretbar, aber es muß ja immer noch ein bisschen Motivation bleiben weiter Metal zu hören, bei einem 10er Metal Album würd ich nur noch dieses hören.
Widerspruch bei den Bonustracks: Aggressive Perfector ist ganz interessant im Rick Rubin Soundgewand und etwas unterproduziert, Criminally insane ist für mich fast ein anderer Song im Remix, wegen z. b. dem Gitarrensolo und den unterschiedlichen Tempi der Drums und im Refrain.
Ansonsten: Konstruktive Kurzkritik, mehr davon!
--