Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre › Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre
MusicafficionadoGeb ich dir recht, das Halbstundenalbum ist seit damals erlaubt gewesen. Der halbe Punktabzug geht auch eher auf gewisse Gleichförmigkeiten, gaaanz kurze langweilige Parts, natürlich ist auch eine 10 vertretbar, aber es muß ja immer noch ein bisschen Motivation bleiben weiter Metal zu hören, bei einem 10er Metal Album würd ich nur noch dieses hören.
Widerspruch bei den Bonustracks: Aggressive Perfector ist ganz interessant im Rick Rubin Soundgewand und etwas unterproduziert, Criminally insane ist für mich fast ein anderer Song im Remix, wegen z. b. dem Gitarrensolo und den unterschiedlichen Tempi der Drums und im Refrain.
Ansonsten: Konstruktive Kurzkritik, mehr davon!
Ist ja nicht so, dass „Reign In Blood“ das einzige 10er Album der Geschichte wäre… Aber stimmt schon, ich ertappe mich immer öfter dabei, wirklich nur noch zu absoluten Perlen zu greifen, wenn’s was hinter die Löffel geben soll.
Ich meinte nicht die Bonustracks selbst, sondern dass auf „Reign In Blood“ nichts zu suchen hat, was nicht original dazu gehört. Das verfälscht einfach den Gesamteindruck und könnte tatsächlich dazu verführen, dem Album im Endeffekt ’nen halben Punkt abzuziehen, weil eben nicht mehr alles „wie aus einem Guss“ klingt. Ist auch wirklich fraglich, ob „Reign In Blood“ genauso der ultimative Thrash-Kracher geworden wäre, wenn die Platte 10 Minuten länger gehen würde. Die haben halt nur das absolut beste Material genommen, und selbst da bemängelst du schon ein gaaanz klein wenig eine gewisse Gleichförmigkeit…
Review hat mir ansonsten aber sehr gut gefallen. Und ich finde es auch gut, dass du dich hier mal nur den wahren Klassikern widmen willst. Undergroundperlen können eine spannende Sache sein, die Auswahl ist aber häufig sehr subjektiv, der Rezensent hat meist einen persönlichen Bezug (Platte als er 10 war, von Omma geschenkt bekommen u.ä.), und da ist dann neben wirklich tollen Sachen eben auch viel Sch…, ne Durchschnitt bei…
Also weitermachen! Wen’s nicht interessiert, der kann ja draußen bleiben und muss hier nicht rummoppern.
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)