Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre › Re: Eddies Plattenkiste Reloaded: Die 80er Jahre
MusicafficionadoP.S. Death to false Metalpos(t)ers, insbesondere den Semifaschisten im Rock Hard Forum, aber auch hier, wo die echten Metaller anscheinend ebenfalls dünn gesäht sind.
Metal ist Freiheit, nicht Denken in Schubladen und Abwertungen anderer für die Meinung, die sie vielleicht manchmal etwas provokant vertreten.
Metal galt mal als Provokation und Auflehnung gegen…ja gegen was überhaupt?
Ich sags euch: das System!
Und zwar UNSER System in UNSEREM Deutschland.
Das hat jetzt nichts mit Patriotismus oder Heimattümelei zu tun, nicht gleich erschrecken Antifa.
Ach ja, das System hat bei uns ein kurzes Thema: Nach oben buckeln, nach unten treten.
DAGEGEN trete ich entschieden ein. Ich trete nach oben und bediene unten.
Das ist mutiger. Dazu braucht man Eier. Das ist METAL.
Also, Kleingeister, Schubladendenker, Scheuklappenträger und andere Pseudometaller:
die Musik lebt, sie ist kommerziell Mainstream geworden (Maiden Metallica AC/DC Ozzy Osbourne, Blind Guardian, Hammerfall und andere Gurken, die das alte ständig wiederkäuen sind regelmässig an der Spitze der Charts, ab und zu auch mal was gutes wie System of a Down) aber früher war die Gemeinde spiritueller. Da gabs nicht so viele Konsumspiesser, die zu allem ihren Senf abgeben müssen. Dürfen sie natürlich. Bin ja tolerant, so als Metaller.:mrgit:
Selten so einen Unsinn gelesen. Klar gibt es hin und wieder politisch motivierten Metal, jedoch ist dies keinesfalls die Mehrheit und politisch zu sein ist bestimt nicht konstituierendes Merkmal des Metals. Schon gar nicht auf das deutsche System bezogen. Der Grossteil der Metal Provokation zielt auf die westliche Gesellschaft und deren etablierte Werte ab ohne dabei jedoch konsequent oder kohärtent zu sein. Metal ist die Vertonung des Geistes eines pubertierenden Knaben.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray