Re: Wanstock 2009

Home Foren Live Live-Termine Wanstock 2009 Re: Wanstock 2009

#5500653  | PERMALINK

Ardor

Registriert seit: 17.06.2008

Beiträge: 29,706

Bin jetzt seit ner knappen Stunde wieder daheim. War saugeil, auch wenn das Wetter absolut nicht mitgespielt hat (nochmal danke an den Typen, der uns unterwegs eingesammelt hat…^^).

Zu den Bands:

Die erste gesehene Band waren Mainpoint aus Rostock. Der Gothic Rock-Fünfer aus der Hansestadt lieferte eine (aus meiner Sicht) gute Show ab, konnte aber das Publikum nicht wirklich überzeugen, sodass die darauffolgenden Crushing Caspars anfangs schwer damit zu tun hatten, die Meute zum Toben zu bringen. Letztendlich gelang es allerdings doch mit Klassikern wie „Caspars Attack“ oder dem Heimatlied „Viva la Rostock“.

Der Freitags-Headliner hatte mit einer verhältnismäßig langen Umbaupause zu kämpfen. Knapp 70 Minuten Pause herrschten zwischen den Caspars und den Apokalyptischen Reitern. Dennoch stellten sie eine energiegeladene Show auf die Beine, welche auch durch den starken Regen gegen Ende des Auftritts nicht gestört werden konnte. Pünktlich mit dem Intro fing ein Gewitter schräg hinter der Bühne an, welches die „Apokalypse“ näher brachte. Trotz der Show werden sie wohl nie zu meinen Lieblingsbands zählen, da es mir auf Dauer doch zu eintönig und stumpf klingt. War zumindest Freitag so.

Gestern blieben für mich nur die Schülerband FDJ, welche aus drei 9- oder 10-jährigen Kindern bestand, welche „TNT“, „Highway to Hell“ und ein drittes Lied coverten sowie The Headless Horsemen aus Halle, welche eine gewohnt starke Show ablieferten.

Danach war ich zu müde, um mir noch Manos und Postmortem anzusehen, sodass ich sie mir nur vom Zeltplatz angehört hab.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM