Re: Wacken Open Air 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2010 Re: Wacken Open Air 2010

#5521199  | PERMALINK

Painkiller 1349

Irgendwie war es komisch…
Musikalisch war alles, was ich sehen wollte, auch wirklich gut (Endstille, 1349, Kampfar haben alles geregelt), und die ganze alte Herrenmusik muss ich mir ja nicht geben (gut, den Donnerstag hätte ich mir ganz sparen können, aber was solls).
Das es zu voll und teuer ist, daran hat man sich ja gewöhnt, deshalb will ich das auch nicht anprangern.
Was aber gar nicht geht:
– Glasflaschenverbot während auf dem Gelände Glasflaschen verkauft werden
– noch mehr Dorffeststimmung und Eventleute (ich hatte das Gefühl Teil eines Abenteuerurlaubs zu sein)
– Equilibrium und Tyr auf der Wackingerbühne (war ja fast gar nicht voll oO), und der Durchgangsweg durch das Wackingerdorf

und dann gestern 13:20 Uhr, der Moment als Wacken für mich gestorben ist: Caliban schreit nach Abgehen und dann muss nach jedem Lied betont werden, dass Wall of Death und Circle Pit nicht erwünscht sind, die Videoleinwände bringen es auch immer wieder und die Stimmung leidet (und bisdahin hatte ich Mr „No Moshpit, no Circle Pit and No Wall of Death“ für einen schlechten Scherz gehalten, aber das war einfach nur noch traurig

Alles in allem ist es nicht mehr meine Szene und dieses Jahr war ich mehrheitlich auch zu jung für die Musik (was ich aber niemandem vorwerfen möchte), und dann noch diese Kindergartenscheiße, ich bin raus…

--