Re: Wacken Open Air 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2010 Re: Wacken Open Air 2010

#5521209  | PERMALINK

Gruftfrosch

War definitv mein vorerst letztes Mal dort oben, auf diese Menschenmengen habe ich keine Lust mehr.
Das beste Lineup hilft nichts wenn man sich einige Bands einfach nicht vernünftig in Ruhe angucken kann ohne erdrückt zu werden oder dauerhaft mit dem Rücken zur Bühne zu stehen um nicht von 120 kg schweren Crowdsurfern erschlagen zu werden. Zudem war der Sound nur bei wenigen Bands wirklich optimal, ich hatte fast immer ein Problem mit zu lauten Bass-Drums.
Camping fand ich auch noch ne Ecke beschissener als die letzten beiden Jahre, irgendwie waren überall nur noch Proleten und Idioten.

Die Bands waren trotz allem noch das Beste am Festival, waren einige echt gute dabei, die meisten habe ich mir allerdings vom Rand aus angeguckt.

super:

-Arch Enemy (die beiden Amotts waren sehr tight, geilen Sound hatte die Band auch),
-Iron Maiden(aber nich so geil wie 08)
-Solstafir(Was für eine Stimme, Köld am Anfang hat mich trotz Tageslicht einfach umgeworfen und mir mehrere Gänseschauer verpasst)
-Ihsahn(etwas matschig, hat aber ziemlich Laune gemacht))

gut:

-Mötley Crüe(kannte von denen fast nichts, hat aber tortzdem Spaß gemacht sie zu sehen)
-Kampfar (leider in der prallen Mittagssonne, das wäre bei Dunkelheit so hammergut gekommen)
-Cannibal Corpse(hat gut geballert, war da aber irgendwie nicht so recht in der Stimmung großartig abzukacken)
-Die apokalyptischen Reiter(jetzt nichts besonderes, aber die Stimmung war ganz gut, leider auch mit suboptimalem Sound)

langweilig bis mies:

-Alice Cooper (hat mir irgendwie nicht viel gegeben)
-Amorphis (Mieser Sound, der Funke ist bei mir auch irgenwie überhaupt nicht übergesprungen)
-Endstille(rauscharauschrauschrauschklonkrauschrausch, Zingultus war allerdings recht sympathisch)
-Imperium Dekadenz (Bäh, obwohl ich die Musik mag ist live irgendwie überhaupt keine Stimmung bei mir angekommen)
-Immortal(Abbath spielt teilweise echt so krass unsauber, bin bei der Band auch nach der Hälfte verschwunden)

--

The birch tree... in winter Last.FM