Re: Wacken Open Air 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2010 Re: Wacken Open Air 2010

#5521245  | PERMALINK

Onkel666

Registriert seit: 19.09.2007

Beiträge: 319

meine fresse, was war das wieder ein fest. wollen mal sehen:

Alice Cooper: genial, tolle show und toller sound. der alte hat’s noch voll drauf und hat bestens in die lauten tage eingeläutet!

Mötley Crüe: boha ey, das war laut! da war ja mal richtig party…

Iron Maiden: natürlich war das set nicht so geil wie 08, aber dennoch Maiden wie man sie mag und nicht missen will. Alien Eddy sieht stark aus!

Die Apokalyptischen Reiter: haben mir auch wieder sehr gut gefallen. lediglich der auftretende staub und schwere arschlöcher, die sich 5x (!) von der crowd bis nach vorne tragen lassen haben genervt. im ernst: wenn ich diesen fetten penner in dem mcdonalds kostüm je wieder sehe trägt der mich nach hause! 👿

Endstille: kann man nich viel zu sagen. Endstille eben…

Kamelot: drücken dieses jahr mehr auf das dezibel-o-meter als beim letzten mal. die rechnung geht auf, das knallt sogar melodisch!

Arch Enemy: Jawoll! wenn eine band am wochenende so richtig in fahrt war dann diese. der sound fetzt und der traum diverser metalheads gröhlt wie es sich gehört. damit kriegt man ja tote wach! 😈

Grave Digger: ich hab mich schon die ganze zeit drauf gefreut. ein starkes set mit dudelsack-vorspiel und ein paar echt starken gästen. Hansi Kürsch, Doro pesch und Van Canto. bei „Rebellion“ haben wirklich ALLE mitgemacht…so hat es sich jedenfalls angehört.

SLAYER: und weiter geht’s. hier gibt es keine diskussion. die herren hauen raus was geht und die menge feiert entsprechend ab. wurde aber auch mal wieder zeit!

Anvil: kannte ich bis dato nicht, aber die doku über die band, die am vortag im moviefield zu sehen war hat mich neugierig gemacht. zurecht! das war nochmal party zu später stunde. und lehrreich war es auch. wer hätte gedacht, dass man eine gitarre auch mit einem vibrator spielen kann? 😆

Atrocity: waren meiner meinung nach jetzt nicht so der bringer. der klang auf der party stage hat hier nicht wirklich gestimmt und die menge ist auch mittlerweile deutlich müde und friert. zumindest bis ein paar go-go damen die bühne betreten. eine weile sah man nur noch kameradisplays 😈

Caliban: schade, dass man hier immer auf das wall of death verbot hinweisen muss. abgefeiert wird trotzdem.

Unleashed: zum zweiten mal gesehen und ich kann die „live sind die nich so toll“-kommentare nicht nachvollziehen. dat haut rein!

Overkill: eine gesunde überdosis old-school-thrash hat noch niemandem geschadet. diese typen könnte ich mir den ganzen tag geben, so wie die mal wieder los gelegt haben. Wrecking Crew!

W.A.S.P.: wo wir schon bei old school sind, muss man diese band auf jeden fall auch noch erwähnen. bei so geiler mucke kriegt doch jeder alt-metaller feuchte augen. 😉 klasse band!

Cannibal Corpse: zum ersten mal sehe ich, wie das moshverbot willentlich gebrochen und der verstoß von Mr. Fisher sogar noch unterstützt wird. natürlich macht das spaß, aber ich wette, das hat noch ärger gegeben…

Edguy: im vergleich zum bisherigen tagesablauf natürlich eher chillig, aber trotzdem mit hohem mitmachfaktor. „King Of Fools“, „Superheroes“ und „Vain Glory Opera“ räumen ab…

Soulfly: alles springt und schreit. Caballera ist in form und die band liefert ein super set. auch hier wird wieder gemoshed, die leute lassen es sich halt nicht nehmen. nicht mal ihre wall of death!

Fear Factory: die letzte band der black stage. bei dem sound beben die bretter nochmal richtig und die menge bangt sich ins nirvana. theoretisch könnte jetzt schluss sein…aber:

U.D.O.: der „german tank“ gibt sich in diesem jahr die ehre und gibt den rausschmeisser. das ist jetzt aber nicht wörtlich zu nehmen, denn der platz ist noch gut gefüllt mit leuten, die sich den letzten gig des festivals nicht entgehen lassen wollen. als besondere klangerlebnisse gibt es „Princes Of The Dark“ und zum Schluss „Balls To The Wall“. war es der schluss? ich kann mich nicht mehr so wirklich daran erinnern ob es vor oder in der zugabe gewesen ist. war halt eben doch ein langer tag.

——————————

alles in allem wieder ein tolles WOA. nach einer über 12 stündigen busreise in die heimat (erstmal der stau bei osnabrück und dann ein umweg von düsseldorf über aachen nach köln 0o) bin ich dann doch heil, dreckig und verdammt zertört zu hause angekommen. mir war es eine freude wiedermal mit den ganzen wahnsinnigen eine riesen party zu feiern und ich freue mich schon wie bolle auf das nächste jahr!

See you in Wacken: Rain – Or – Shine!!! :mrgit:

--

crawling on the planet's face... 22.03.10 AIRBOURNE ~ E-Werk (Köln) 14.06.10 SLAYER ~ Live Music Hall (Köln) - jetzt aber! 05.08.10 W:O:A ...Uälaub, Aldä! :mrgit: 09.10.10 BLIND GUARDIAN ~ Philippshalle (Düsseldorf)