Re: Blitzrunde: Song-Bewertung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Blitzrunde: Song-Bewertung Re: Blitzrunde: Song-Bewertung

#5522999  | PERMALINK

palez

P4Z1F1S7Eigentlich hab ich ja gehofft, palez würde meinen Song bewerten, ein Einzeiler zu Coprofage grenzt an Blasphemie ^^

Mach du dich an Lycia und ich widme mich Coprofago. *gegen Spielregel verstoß* :haha:

Coprofago: Fängt mit sehr entspanntem psychedelischem Gefrickel an, später kommt ein DM-Krümelmonster hinzu. Komischer, aber nicht reizloser Kontrast. Der Part mit den Streichern ist ganz groß, der Übergang zum härteren Part auch. Klingt sehr komplex und somit sehr untauglich für eine Live-Reh-Wüü, behält aber einen schönen Fluss bei. Das ist es ja, was ich bei vertrackten, technisch orientierten Bands manchmal vermisse. Auf jeden Fall ist man hier nicht immer so überfordert :haha: . Oh, und da sind sie auch schon wieder, die Streicher! Schön. Und vielleicht verwechsele ich die Band ja mit irgendeiner anderen, aber das hätte ich mir auf jeden Fall anders vorgestellt, so Richtung Candlemass trifft Toxic ^^. Aber das da = atmosphärischer, technisch verschnörkelter Prog Rock/Metal-Song, den ich zwar nicht ganz verinnerlicht habe, der aber Potential zu mehr aufweist. 8-8,5/10