Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Blitzrunde: Song-Bewertung › Re: Blitzrunde: Song-Bewertung
Vorsicht@Lycia, die haben auch Drumbeats und Gesang, sehr schönen, ins Gesamtbild passenden Flüstergesang. „Wide Open Spaces“ ist aber nicht in dem Sinne unrepräsentativ, eigentlich ist die „A Day In The Stark Corner“ ziemlich homogen.
ColdWorld: da könnte ich jetzt bemängeln, was ich noch bei Geist positiv hervorgehoben habe: das hier wirkt (offenbar gewollt) langatmig und undynamisch, stützt sich meist nur auf Trauerweiden-Gitarren, ein paar schnellere Parts gegen Mitte gibt es zwar, die passen mir aber wiederum nicht ins Bild. Hach ja, immer habe ich was zu meckern :haha:. Der Vergleich mit Geist ist aber eigentlich ziemlich blöd und unfair, da die beiden Bands andere Ansprüche verfolgen. ColdWorld wollen hauptsächlich eine trostlose und winterliche Atmosphäre vermitteln, was ihnen (ihm? Dem Klischee nach bestimmt so ein Ein Mann-Keller-BM-Projekt, auch wenn das hier soundmäßig relativ unohrenzerfetzend daherkommt ^^) eigentlich auch ganz gut gelingt. Die epische Melodie gegen Ende reißt noch mal was raus, und so komme ich zu folgender Wertung: 7/10
Und jetzte mal Kontrastprogramm:
http://www.youtube.com/watch?v=MF96gNl7O5A
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]