Re: Blitzrunde: Song-Bewertung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Blitzrunde: Song-Bewertung Re: Blitzrunde: Song-Bewertung

#5523009  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Sowas ließe sich doch mal ganz gut in die Shoegaze-Richtung einordnen. Entsprechend klingen Slowdive hier schön ruhig und verträumt. Vor allem in Verbindung mit den Synthiearrangements entsteht hier eine Atmosphäre die geradezu danach schreit, sich an einem sonnigen Tag irgendwo träumend unter einem Baum liegend zu befinden. Es ist erstaunlich, was diese Musik für ein Wohlbefinden auslösen kann, das komplette Antiäquivalent zu Reggae, da werde ich aggressiv und möchte alte Frauen vor Straßenbahnen schubsen, aber ich schweife ab. Sich in einer Bewertung von 8/10 Punkten äußernde Daumen hoch für Slowdive, deren Differenz von 2 Punkten zur maximalen Punktzahl sich dann doch in dem Mangel an Höhepunkten ergibt, was aber nicht allzu schlimm ist.
Coldworld sind übrigens in der Tat ein Ein-Mann-Projekt. Ob er das alles in einem Keller macht, weiß ich allerdings nicht.

Und wenn wir schon bei sowas sind:
http://www.youtube.com/watch?v=0R46beoBDBo

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!