Re: Blitzrunde: Song-Bewertung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Blitzrunde: Song-Bewertung Re: Blitzrunde: Song-Bewertung

#5523107  | PERMALINK

palez

Bei „BM-Raserei“ habe ich mich schon gewundert. :haha:

Joy Division: Kann ich es mir nehmen lassen, hier einen der besten Songs von einer meiner absoluten Lieblingsbands zu bewerten? Nein. ^^
Also, „I Remember Nothing“ ist der großartigste, einnehmendste, passendste Schluss, den ich mir für ein Album wie „Unknown Pleasures“ vorstellen kann. Dieser weite, scheinbar von in Kilometerabständen stehenden Wänden zurückgeworfene Hall der Drums in Verbindung mit den blechernen, entseelten Gitarren klingt einfach so sehr nach absoluter, lichtundurchlässiger Finsternis, wie ich es von sehr, sehr, sehr wenigen, eigentlich von überhaupt keiner weiteren Band, jemals gehört habe. Wenn Ian Curtis dann noch die Zeile „Me in my own world…“ singt, dann geht es aber mal endgültig zu Ende mit mir. Das kann in bestimmten Stimmungslagen ganz böse enden. 10/10

Sacht ma, geht es hier eigentlich auch mal um M E T A L ??!!

http://www.lastfm.de/music/Menace+Ruine/_/The+Die+is+Cast

(Vorsicht, unterproduzierte, dronige Kopfhörermucke ^^)

€@Ilo: Ich weiß zwar nicht, was du für eine zeitliche Einordnung im Kopf hattest, aber wahrscheinlich liegst du damit völlig falsch ^^. Ist nämlich von 2008 und empfehlen kann man von denen bisher eben auch nur die „Deathconsciousness“, mehr haben Have A Nice Life noch nicht veröffentlicht, soweit ich weiß. Ist hier für knackige 5$ als Download erhältlich, auf physischem Tonträger wurde das Album nicht veröffentlicht.