Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Blitzrunde: Song-Bewertung › Re: Blitzrunde: Song-Bewertung
Sudden0Frostmeinst du meinen Song?
Nö, den Umstand, dass ich das Kopieren und Einfügen eines simplen Youtube-Links vermasselt habe. Dein Song war schon ganz knorke.
Devil Sold His Soul also. Zu Zeiten von „A Fragile Hope“ fand ich die ja sehr interessant, ohne mich wirklich einhergehend mit ihnen beschäftigt zu haben, jetzt erwischt mich die Nachricht von einem neuen Album etwas unvorbereitet. „Drowning/Sinking“ setzt ohne langes Intro-Geseier mit druckvollen und verzerrten Gitarren ein, in seiner Art hätte ich mir das Stück durchaus als Album-Rausschmeißer und atmosphärisches Crescendo am Ende vorstellen können. Der Song klingt wie das Wiedersehen mit einem alten Feind, einem, dem man mehr aus Ignoranz denn aus Böswilligkeit ein großes Unrecht getan hat, der sich jetzt aus seiner Misere erhebt, vor einem steht, keine blutige Rache will, aber einen die eigene Wertlosigkeit und die Entsetzlichkeit seines Handelns spüren lässt. Den Gesang finde ich weder in Clean- noch in Brüllwürfel-Form so störend wie anscheinend viele, so richtig gefallen will mir aber zumindest der Klargesang nicht. Das ist für mich eine typische Big Exit-Stimme, ich bevorzuge bei männlichen Stimmen allgemein entweder mehr Lungenkrankheit und Altersweisheit oder mehr Exzentrik, wobei sich der Herr hier technisch keine groben Schnitzer leistet. Die hypnotische, den Hörer aber auch immer auf Distanz haltende Intensität, die ich mit den mir bekannten Stücken von „A Fragile Hope“ assoziiere, erreicht das nicht, aber gut und leidenschaftlich vorgetragen ist’s eigentlich schon.
http://www.youtube.com/watch?v=93ZBzcJDHb8&NR=1
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]