Re: Blitzrunde: Song-Bewertung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Blitzrunde: Song-Bewertung Re: Blitzrunde: Song-Bewertung

#5523839  | PERMALINK

palez

Oh Gott, den Song kenne ich, den habe ich auf irgendeinem dieser bescheuerten Zillo-Sampler. :haha: Jaaa, ich höre mir Sampler aus Musikzeitschriften tatsächlich an. Da ich ein gerne mal nostalgischer Mensch bin und außerdem ebenso eine leichte Schwäche für Indutrial Rock/Metal habe wie du, bewerte ich auch dieses „Free Your Hate“ gerne. Das gestaltet sich allerdings aus dem Grunde schwierig, als dass die Lala hier sehr zielbewusst auf Tanzbarkeit und Gofff-Dissen gebürstet wurde, und dieses Zucken des Körpers macht halt das Tippen nervigerweise schwer. Ich muss dazu auch eigentlich sagen, dass ich Indutrial Metal-/Rock-Zeug fast nur in der 90er-Prägung mag, das hier klingt jedoch glatter und hat eine stärkere X-Trax-Kante (ich weiß, wie lange die Band bereits existiert, aber das ist doch was neueres, oder?). Aufgrund der superschwelligen Catchyness und des leichten Schweißerbrillen- und Neondreadlocks-Flairs anstatt der Tech-Noir-Apokalypse und der brennenden Mülltonnen wie bei Ministry oder Red Harvest habe ich irgendwie das dumpfe Gefühl, dass ich das gar nicht mögen dürfte :haha:. Sechseinhalb von zehn emporgehobenen Fingern mit schwarz lackierten Fingernägeln für ein eventuelles Guilty Pleasure.

Mit einem Auge zu könnte man „Amethyst“ sogar auch als irgendwas leicht Industrial Metal-mäßiges bezeichnen:

http://www.myspace.com/murmuure