Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Batman: Arkham Asylum › Re: Batman: Arkham Asylum
So. Habs mir heute geholt und bin schwer begeistert. Grafisch als auch spielerisch das definitiv Beste was ich seit längerer Zeit gespielt habe. Dachte anfangs das die Schlägereien auf die Dauer öde werden, aber bisher ist dies nicht der Fall. Das Gameplay ist abwechslungsreich: Es gibt einen Detektivmodus mit dessen Hilfe man Spuren verfolgen muss, absolut geile Schleichparts und eben handfeste Action (die einfach von der Hand geht).
Die Inszenierung ist stimmig und beispielhaft. Besonders schön ist, dass Batman die Synchro von Christian Bale hat und somit super rüberkommt. Auch die anderen Sprecher machen meistens einen guten Job.
Die Geschichte ist bisher spannend und auch überdurchschnittlich für ein Videogame solchen Kalibers. Die Entwickler haben sich bei der Charakterzeichnung eng an die Comics gehalten was mich besonders freut. Besonders erwähnenswert finde ich hierbei, dass es Akten über die Charaktere gibt die man einsehen und sich infomieren kann (Persönlichkeitsbeschreibung, Eigenarten usw.).
Für mich ein echter Überraschungserfolg und in diesem Jahr das bisher beste Spiel was erschienen ist. Wenn ich ehrlich bin dann ist es für mich das Beste was seit BIOSHOCK erschienen ist.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)