Re: Batman: Arkham Asylum

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Batman: Arkham Asylum Re: Batman: Arkham Asylum

#5528343  | PERMALINK

Evilution

Registriert seit: 10.12.2003

Beiträge: 5,285

Mein Fazit (inkl. massiver Spoiler):

Gestern habe ich den Joker besiegt und noch schnell den letzten Rätselkram eingesammelt. Dank der Karten, die meist recht offensichtlich rumliegen, war das kein großes Thema. Nervig war hier vorallem das Backtracking. Da habe ich mir mehrmals gewünscht, übers Menü einfach wieder zurück zum Haupteingang eines Gebäudes warpen zu können.

Das Spiel fand ich insgesamt sehr gut, aber nicht genial. Es hat mich jetzt zwar gut drei Tage an die Konsole gefesselt, ging mir dabei aber auch recht oft auf die Nüsse. So habe ich zum Beispiel die meiste Zeit im Detektiv Modus verbracht, weil ich nichts verpassen oder übersehen wollte.
Auch gingen mir die Kämpfe nach einiger Zeit auf die Nerven. Vorallem die großen Wellen bei den Endbossen fand ich auf die Dauer extrem ermüdend, was bei mir auch schnell zu Timingfehlern führte. Und den Endkampf fand ich enttäuschend. Da war Poison Ivy weitaus aufwändiger und IMO auch schwerer. Scarecrow war auch geil inszeniert, aber ja mehr ein Level, denn ein Boss.

Ich würde dem Spiel genau 85% geben. Einen Award hats definitiv verdient, alleine schon, weil es mich Stealth-Hasser fesseln konnte. Für 90+ Prozent wars dann aber streckenweise doch zu nervig.

Btw.: Dieses Forum braucht dringend eine Funktion um Spoiler besser verbergen zu können.

--