Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5542865  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

Registriert seit: 10.11.2008

Beiträge: 4,748

UnreinNoch etwas aktuelles:

Die Parteien haben sich nun zum neuen EU-Begleitgesetz geeinigt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,643580,00.html

Vor allem dieser Satz stößt mich sauer auf: Oppermann sagt, die Scheinheiligkeit, mit der die CSU Volksentscheide bei EU-Beitritten gefordert hat, hat mich gestört und die CSU hatte einen Katalog mit 14 Forderungen vorgelegt – darunter Volksentscheide in Zukunftsfragen Europas und einen völkerrechtlichen Vorbehalt. Alles abgelehnt!!!!

Wozu auch das Volk fragen, die Demokratie wird hier eh nicht gelebt. Die Mehrheit des Volkes wollte den Euro nicht, dennoch wurde er eingeführt. Die Mehrheit des Volkes ist gegen den Afghanistaneinsatz, dennoch sollen die Soldaten mindestens noch 5 Jahre dort bleiben. Deutschland ist auch meiner Meinung nach eine Demokratur. 😯

man kann nicht für jeden Furz auf das Volk hören. ein Staat wie Deutschland muss sich auch anpassen . eine Regierung steht schon ein wenig unter Druck,wenn alle anderen unter dem namen „Friedensicherung“ nach Afghanistan ziehen..Außerdem hat ja Bush damals den Finegr gehoben und gesagt:und wehe ihr macht da nicht mit. außerdem bin ich mir nicht sicher, wie wir diese Wirtschaftskrise durchlebt hätten, wenn wir noch DM hätten. der Euro stützt ja die Finanzen dadurch,dass er relativ stark ist und so weit verbreitet ist (das hat mir unser Sozilehrer letztens noch erklärt,weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte wie die stärke der Währung sich auf die Finanzen auswirkt.)

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!