Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5543211  | PERMALINK

Camel.Filter

Some_Kind_of_PsychoIch frage mich manchmal ,ob es am IQ liegt,dass die leute so wenig wählen gehen….. Oder geht es Ihnen zu gut??.. Ich denke das wird es sein. Man muss sich ja um nichts Sorgen machen,außer ob man den monat rumkommt. Ich würde dierekt wählen gehen wenn ich denn schon 18 währe.

Manache Leute meinen halt dat Ihre Stimme eh keine Rolle spielt und es egal ist wer regiert.

In Deutschland ist dat auch einfach teilweise so heutzutage!
Ob eine eher CDU oder SPD gesteuerte Regierung grad an der Macht ist ( oder beide zusammen ), spielt im Grossen und Ganzen auch keine grose Rolle!

Dat Unterscheided sich net wirklich stark mehr, nur noch in Nuancen ( eben auch dat aktuelle Problem der SPD; sie haben keine wirklich andere Politik oder Abgrenzung zur CDU mehr zu bieten! Und unter Schröder auch den „Sozialabbau“ gebracht. Wirklich linke Politik machen eben die „Linken“ mittlerweile ).

Es ist aber nich dat schlechteste!
CDU und SPD sind langjährige demokratische Parteien.
Die die wählen gehen wissen auch meist schon wat Se da kaufen.
Und die wollen auch keinen „radikalen“ Umbruch.

P.S.: Man sollte sich zumindest vor entscheidenden Bundestagswahlen ein wenig für Politk auch interessieren und dat meinetwegen „seiner Meinung nach kleinste Übel“ auch wählen.

Sonst spielt man evtl. nur Radikalen Parteien in die Hände ( deren Anhänger wählen immer ).

Ich sach immer >> Wer sein Wahlrecht von vornherein net nutzt, der darf sich hinterher auch net beschweren! 🙂

--