Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
ClansmanDa hast du wohl recht das jeder meint er könne es besser. Trotzdem solltest du erkennen, das eine Volkspartei eigene Programme entwickeln muss, die alle Bereiche des Lebens abdecken muss und sich gleichzeitig signifikant von anderen Parteien unterscheiden sollte. Und das erkenne ich bei dieser Partei nicht. Und bei einigen anderen Parteien auch nicht.
Und ob ich nicht in die Politik einsteigen soll habe ich mich in letzter Zeit öfter gefragt. Vor allen Dingen sollte ein Aufstieg nicht das Problem sein bei den ein oder anderen Connections hier. 😉
Klar!
Das ist ja auch ein grosses Problem für neue junge Parteien; also jetzt ausserhalb von irgendwelchen radikalen Spinnereien – wo ich jetzt auch mal sowat wie „Bibeltreue Christen“, „Autofahrerpartei“ usw. zuzähle.
Die etablierten decken ja auch schon alles jahrelang ab.
Die Einzigen die wirklich – entscheidend stark genug – dazugekommen sind in den letzten 20 Jahren sind die Linken.
Und die auch nur durch den aussergewöhnlichen Umstand der Maueröffnung und den Niedergang der SPD auf der linken Seite.
Um eine gänzlich neue Partei und Politik über die 5%-Hürde überhaupt mal neu zu bringen brauchste auch schon irgendwie nen besonderes Thema wo Du erstmal gross mit in´s Gespräch kommst und möglichst viele Leute ansprichst.
Ich glaub auch dat wir mit unserem 4 ( jetzt eher 5 ) Parteien-System die letzten Jahre ganz gut gefahren sind. Uns geht doch auch ganz gut hierzulande?
Je mehr Parteien, desto eher auch die Gefahr einer unfähigen und handlungsunfähigen Regierung.
P.S.: Lass die Merkel man noch 4 Jahre machen.
So schlecht isse auch net.
( Am besten aber ohne Guido >> also wieder Koalition mit SPD ).
--