Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
tsOrn:auslach: du bist wohl so einer der typischen prolo-linken. die wahrscheinlich im freundeskreis herumposen und sagen wie gern sie die bösen börsianer umbringen würden.
@marx: schon mal davon was gehört: „Das gesellschaftliche Sein bestimmt das Bewusstsein.“ nicht umgekehrt. die börsianer und kapitalisten sind genauso wie das proletariat nur funktionäre des kapitals. von daher kann man den börsianern keinen moralischen vorwurf machen.
und wenn du links bist und mit den grundthesen von marx nicht konform gehst, dann kannst dich eh gleich schleichen.
Zu dem ersten Teil: Ich bin kein Freund von Gewalt, Terror oder sonstwas in der Art. Eine Revolution kann meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn die Bevölkerung es auch will. „Die Produktverhältnisse in ihrer Gesamtheit bilden das,was man gesellschaftliche Verhältnisse nennt, und zwar eine Gesellschaft auf bestimmer, geschichtlicher Entwicklungsstufe“. Und was sind das für Gesellschaftliche Verhältnisse? Jemand wird belohnt,weil er seine Arbeit falsch gemacht hat uind damit Tausende ins Unglück stürzt? Die Banker waren mit ihrer Art sich selbst zu bereichern, keine Diener des Kapitals mehr, sondern wollten sozusagen sich über alles hinwegsetzen. Letzendlich haben die Diener sozusagen ihren Meister geschwächt, und damit absolut gegen ihre Aufgabe gehandelt!
--
Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"