Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
MetalEschiWarum? Weil er deutsche Arbeiter unstertützt und am Ende noch die Wahrheit sagt?
Die Wahrheit ist vor allem, dass rumänische Arbeiter billiger als deutsche sind.
MetalEschi
Zumal das auch aus einem eigentlich offensichtlichen Zusammenhang stammt: Es ging dabei um die Schließung der Nokia-Werke, aufgrund der hunderte oder tausende Arbeiter nun auf der Straße sitzen und schauen müssen, dass sie was zu fressen haben.
Ist mir bekannt, der Fall ging ja durch die Presse. Und was hat das jetzt mit den rumänischen Arbeitern zu tun? Da ging es um die Senkung von Stückkosten, also um unternehmerisches Kalkül.
MetalEschi
Man kann auch überall ausländerfeindlichen oder rassisischen Hintergrund hinen interpretieren, das Fass, das Frau Künast und die SPD nun aufmachen ist mal wieder so übertrieben und fürn Arsch, dass es mich gradezu graust.
Würde ich auch nicht machen. Für mich ist er einfach Politiker, das heißt er will stimmen und hofft so eben, welche zu bekommen, was nicht ausschließt eben auch mal solche Parolen von sich zu geben. Die Reaktion von Grünen und SPD war aber vorhesehbar und auch notwendig, weil die eben auch stimmen wollen. Das übliche Prozedere eben…
--
Last.fm