Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5543455  | PERMALINK

MetalEschi

Painkiller 1349Ich bin jetzt kein Experte für rumänische Arbeitsverhältnisse, aber pauschal zu sagen, man wisse in Rumänien nicht, was man tue, und man würde dort grundsätzlich unpünktlich zur Arbeit kommen, während „made in germanye“ halt für pünktliche und kompetente qualität steht, halte ich für mind. unwahrscheinlich, eher übertrieben. Und wenn man das so undifferenziert betrachtet, ist die schwelle zur diskriminierung zumindest schonmal betreten….

So, Deutschunterricht, mein Bester 😉
„unpünktlich“ setzt einen festgelegten Termin voraus. 7 Uhr ist vereinbart, der Arbeiter kommt um 8. Dann ist er unpünktlich. Das wurde aber nicht gesagt, es hieß, man kommt und geht wann man will. Dazu ist keine zeitliche Regelung nötig, das Arbeitsrecht ist halt einfach so, dass man es da mit Zeit nicht zu genau nimmt. Dafür ist aber kein Rumäne als „unpünktlich“ abzustempeln, das ist reine Interpretation. In Deutschland hat der Arbeiter nunmal im 7 dazu sein. Rüttgers wertet das als qualitativen Vorteil. Dem kann man zustimmen oder nicht. Das ist aber weder diskrimnierend noch rassistisch.

--