Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Wie gesagt, diejenigen, die damals auf der Straße standen, hat auch niemand mit Samthandschuhen angefasst, da zählte Feingefühl gegenüber denen, die ihre Famile ernähren mussten, auch nicht. Da hieß es: „Ihr seid zu teuer, eure Arbeit ist nicht das Geld wert, das wir euch zahlen“. Das berechtigt niemanden, im „Auge um Auge“-Stil mit vollem Karacho zurückzuschlagen, aber es berechtigt schon zu einem rrhetorischen Seitenhieb, ohne das man sich driekt als Verbrecher abstempeln lassen muss.
Zudem sich aus meiner Sicht wie erwähnt die Kritik viel mehr gegen die Entscheidung Nokias richtet und gegen die Reden, die in diesem Zusammenhang geschwungen wurden, wie rentabel es für das Unternehmen doch sei. Rüttgers war danach, mal etwas zurückzuschleudern. Von Genugtuung ist man aus Sicht der Arbeitnehmer eh noch weit weg, aber es lag ihm am Herzen und er hat’s gesagt, natürlich mit dem Hintergedanken des Stimmengewinns, aber das ist bei anderen auch nicht anders.
Oscar Lafontaine sagte mal „es muss verhindert werden, dass Familienväter und Frauen arbeitlos werden, weil Fremdarbeiter ihnen zu Billiglöhnen die Arbeit weg nehmen“. Was ist das dann? Auch rassistisch?
--