Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
FrostsenseJetz sind wir wieder da angekommen…nun gut whatever. Ich habe hier nie das Wort rassistisch benutzt, das ist auch nicht meine Absicht, ich finde nur solche Äußerungen nicht in Ordnung, ganz egal gegen wen, hätte er jetz nen Spruch losgelassen gegen Arbeitslose in irgendeinem andern Sachverhalt, meinetwegen Hartz IV-Senkungen/Erhöhungen, würde ich mich auch echauffieren, weil nicht alle Arbeitslosen faul, verwahrlost und dumm sind…er schert halt alle über einen Kamm, was nicht wirklich von Intelligenz oder Weitsicht zeugt.
Ich habe ja auch nicht geleugnet, dass er Recht hat mit Kritik, aber etwas differenzierter wäre doch wünschenswert. Dass Politiker sich für deutsche Arbeiter einsetzen ist ja positiv und auch deren Pflicht, nur damit wir mal festhalten, dass ich ihn schon auch verstehe. Ich weiß ja was er meint, nur die Ausdrucksweise ist indiskutabel.
Mir ging es hauptsächlich um dieses „Rassismus“, „Volksverhetzung“ und was weiß ich-Gebrülle, das da betrieben wird. Das finde ich viel indiskutabler, weil es eindeutig ist und eine Schublade aufmacht. Ich finde halt, dass man auch Politikern Emotionen zugestehen muss. Es wird immer Ehrlichkeit gefordert und Meinungsfreiheit propagiert, und dann wird die kleinste Wortwahl, die Potenzial hat, in eine Angriffswelle umgemünzt.
Mit Verlaub, die Intelligenz und Weitsicht die die meisten politisch interssierten in diesem Forum, mich eindeutig eingeschlossen, bei manchen Theman an den Tag legen würde sie auch nicht unbedingt für das Amt des MP wleches Landes auch immer qualifizieren. Wenn du weißt und verstehst, was er sagen will, dann ist es, grade weil dir das Thema ja offenbar am Herzen liegt, doch besser zu sagen „ok, vielleicht hat er sich in der Wortwahl vertan, aber er hat in der Sache Recht“ als sofort „dieser Volldepp hat Rumänen beleidigt und betreibt nur Populismus“ zu rufen. 😉
--