Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Camel.FilterAh!
Mit der Aussage wär ich eher vorsichtig.
Gibt auch viele Leute die so „klare Ansagen“ gut finden.
Erstmal Arbeit für uns Deutsche, net doch noch für Rumänen?Letztenendes schauen die allermeisten Leute nur auf Ihren eigenen Geldbeutel.
Im Sinne von wat verspricht mir der Mann oder die Partei finanziell für mich ( und meine Familie ) in nächster Zukunft? Für mein persönlichet Arbeitsumfeld oder Betriebszweig?Dat is einfach ne Tatsache und auch net gleich unbedingt moralisch verwerflich >>
Gute Arbeit >> mehr Geld >> generell besser Leben.Die Zeiten wo man allein noch mit „Atomkraft nein Danke“ wahre Massen mobilisieren konnte sind längst vorbei.
Dat haben auch längst die Grünen gemerkt. 🙂
Na also, logisch, ich stell mich doch nicht hin und sage: „Ich bin hier in Wohlstandsdeutschland zwar am Limit und komme grade so durch den Monat, wenn überhaupt, weil ich keine Arbeit habe, was aus meinen Kindern wird, weiß ich auch nicht, denn ich kann ihre Schule nicht bezahlen – aber macht nichts, gebt mal erst den Rumänen“.
Ich seh ja aein, dass man eine Solidarität gegenüber anderen entwickelt, aber wenn man sich jeden Tag Sorgen machen muss, fällt das nicht wirklich leicht.
--