Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
MetalEschi die stärkste Fraktion hat den Kanzler zu stellen. Ich hoffe, mein Glaube an den letzten Rest Demokratie trübt mich nicht.
Wo steht das? Kanzler wird, wer sich die entsprechende Mehrheit im Parlament sichern kann.
@Duell: Ich fand Steinmeier erstaunlich gut, meiner Meinung nach ein Sieg nach Punkten. Merkel war verkrampft und hat zudem zu oft mit den Interviewern rumgezickt (die übrigens grottoid waren, mit Ausnahme von Peter Limbourg).
Insgesamt war das Gespräch aber nicht sehr erhellend, wichtige Themenfelder wie Bildung, Familie, Steuern (Was ist mit der Mehrwertsteuer??) blieben außen vor.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Enschätzung: Im Grunde wollen beide die große Koalition fortführen…
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler