Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
xGROBIxLOL! Das ist wohl Interpretationssache. Ich behaupte mal, kaum ein Wähler aus dem linken Lager rot-rot-grün wünscht sich die Union an die Macht. Wenn es eine linke Mehrheit gäbe, entspräche eine Unionsregierung zumindest nicht dem Wählerwillen.
Ihr Linke seid mir so ein Volk, ey.
Da wird groß die Klappe aufgerissen von wegen „die SPD hat uns verraten, ist zu nah an der Union und vertritt nicht mehr unsere Politik, wir wählen jetzt Links. Also noch weiter links als vorher schon. Halt. Irgednwie“. Oder wahlweise: „Die Linkspartei finde ich unwählbar, sind mir zu europafeindlich, zu kommunistisch, CDU/FDP will ich auch nicht wählen, ich bleibe bei SPD oder Grün. Die Linkspartei kann mir gestohlen bleiben.“
Gegen die Union sind dann plötzlich alle wieder vereint, schließlich isses ja das linke Lager, da kann man dann über das Geschwätz von gestern auch mal hinweg sehen. Machen die anderen schließlich auch.
Enstcheided euch alle erstmal, WO genau ihr steht, und dann kommt wieder mit euren Geblubber von wegen „links is da wo der Daumen rechts is“.
Boah ey, aber anderen genau diese Zwiespältigkeit vorwerfen. 😉
--