Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5543801  | PERMALINK

attoparsec
Moderator

HellcommanderDie Verluste der SPD sind noch schlimmer als ich befürchtet habe.

Naja, ist eigentlich anhand der Politik der letzten Jahre nicht verwunderlich. Entweder sie besinnt sich wieder darauf, dass sie alle Flügel gleich bedient (und nicht nur die Seeheimer das Sagen haben), oder sie wird im Bund zu einer Partei werden, die dauerhaft um/unter 20 Prozent bleiben wird. Die SPD muss einfach in die Opposition und das Führungspersonal auswechseln.

Vic RattleheadSchwarz-Gelb am wahrscheinlichsten? Ich geh mal ’ne Runde kotzen…

Ach, viel schlimmer/besser als Schwarz-Rot ist das auch nicht. Einzige Hoffnung: die FDP entsendet einen (links)liberalen Minister ins Justiz- oder Innenministerium. Aber groß ist die Hoffnung nicht… Andererseits hoffe und erwarte ich, dass Schwarz-Geld mit ihrer Politik den Karren endgültig in den Dreck fährt.

Machine Head-BastiRegierungswechsel in so Zeiten kann es einfach nicht sein!

Warum?

Machine Head-BastiUnd wie können nur so viele die FDP wählen? Das Programm ist doch totaler Mist.

So stimmts. 🙂

FrostsenseErstaunlich: […], und die Piraten sind doch noch nicht mal ansatzweise irgendwie von Bedeutung (mit mindestens 3% hätte ich schon gerechnet).

Was hast du erwartet? Einzug in den Bundestag? Eine Steigerung von 0.9 Prozent (Europawahl) auf rund 2 Prozent ist doch gar nicht mal so schlecht, und damit durfte man auch rechnen – aber wesentlich mehr sicher nicht. Da die kommende Regierung (welche auch immer das sein mag, wohl aber Schwarz-Geld) sicher nicht mit Kompetenz im Bereich Internet (und den damit verwandten Bereichen) glänzen wird, wird es bei der nächsten Wahl (so denn nichts Schlimmes passiert) besser aussehen. *orakel*

Gespannt bin ich auf Westerwelle und die FDP, wie sie sich hinsichtlich des Zugangserschwerungsgesetzes verhalten wird. Wäre sie in der Opposition gelandet, hätte sie ja dagegen geklagt. Und im Falle einer Regierungsbeteiligung wollte man das Gesetz stoppen. Da bin ich mal gespannt… :-X 😈

Eddie1975http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,651637,00.html

Hehe… einfach mal die Subventionen an die Industrie um 10 Prozent zusammenstreichen, da kommt schon was zusammen. Aber ich vermute mal, die DIHK meint da andere Sachen wie Sozialausgaben kürzen etc. Guttenberg meinte ja schon, dass man auf so manch Liebgewonnenes verzichten müsse. Und die FDP wollte ja Hartz IV ja schon um 30 Prozent kürzen. Ich bin gespannt 😈

--

Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.