Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5543897  | PERMALINK

Mastermind

In der Tat, ja. Und den oben geposteten Kommentar beim SpOn finde ich ebenfalls treffend. Ich bin über das Wahlergebnis sehr glücklich, weil mir die unsäglichen populistischen Einschübe der SPD vor dem Hintergrund des Konkurrenzkampfes mit der Linken in der folgenden, ohnehin schon von schwersten sozial- und wirtschaftspolitischen Problemen geprägten Legislaturperiode Angst gemacht hätten. Gleichzeitig finde ich es heute erst recht schade, dass sich die CDU 2005 auf den letzten Metern das Wahlergebnis kaputt gemacht hat, da etwaiger Handlungsspielraum für liberale Wirtschafts- und Sozialpolitik, die entgegen der Meinung aller so entrüsteten und den Weltuntergang prophezeienden Stimmen nicht das Ende der Arbeiterschaft bedeutet, sehr eng begrenzt ist und die Beurteilung der Leistung der schwarz-gelben Koalition wegen der momentan desaströsen Lage in vier Jahren unter Umständen unter Wert betrachtet wird. Aber ähnlich war das ja auch schon mit den Hartz-IV-Reformen, die ja auch erst unter Merkel richtig anzogen.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..