Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5543981  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

So! Erstmal Glückwunsch Fr. Merkel und Hr. Westerwelle.

Zwar nicht meine bevorzugte Regierungsfavorieten, aber Sie wurden halt demokratisch von der Mehrheit gewählt. Soviel Fairness muss sein.

Es ist jetzt auch erstmal müßig über bevorstehende Wandlungen und Aktionen dieser Regierung zu spekulieren. Sie sind jetzt erstmal 4 jahre am Drücker. Danach wird neu abgerechnet. ( Es werden wohl auch keine kleinen Kinder demnächst auf den Strassen in Deutschland verhungern – wie ich schon in nem anderen Forum gelesen habe :-)).

Für Merkel dürfte die Sache mit der FDP auch nicht unbedingt einfacher werden.
Ihr war anzusehen das Sie lieber mit der SPD weitergemacht hätte. Neben konturlosen Leuten wie Steini. Münte und Co., denen es längst nicht mehr um die Vertretung ihrer Wähler als mehr um Machterhalt und Ihre Posten, ging lies es sich doch auch schön „durchregieren“. 🙂

Apropo SPD.
Ich dachte ja gestern, als Münte und Steini im Willy Brandt Haus vor die Presse und ihre Parteimitglieder traten, ich guck nich richtig.
Da wurde geklatscht und aplaudiert als hät man grad die Fussball-WM gewonnen und nicht die grösste Wahlschlappe der Parteigeschichte seit dem Krieg kassiert.
Münte und Steini abgefeiert. Keine Buhrufe, keine Pfiffe.
Lächerlich einfach. Da scheint mir im gesamten Führungskreis der SPD der Blick für die Realität abhanden gekommen zu sein.
Konsequenterweise haben Münte und Steini auch gleich erklärt dat Sie denn weitermachen würden.

KONSEQUENT und VERANTWORTUNGSBEWUSST wäre eher gewesen wenn Sie beide die Verantwortung übernommen hätten und sofort zurückgetreten wären!
Stattdessen stehen die Zeichen nur wieder auf „weiter so“ ( in den Abgrund ).

Die SPD ist blöd wie´n Meter Feldweg und derzeit auch unwählbar.
Es weiss doch auch Keiner wirklich mehr wofür die heutzutage wirklich stehen?

Eine Neuordung hin nach linkssozialer Politik und auch eine Annäherung and die Linken um auch eine mögliches „linkes neues regierungsfähiges Lager“ zu bilden und dem Wähler eine „echte Alternative“ zu bieten ist unungänglich für den Fortbestand der SPD.
Die Interessenvertretung det „kleinen Mannes“ wie man so schön sagt.

Die Linken hat doch die SPD selbst hochgezüchtet, bzw. Ihren gesamten linken Flügel auch praktisch selbst dahin abgegeben.

Die Linken weiterhin nur als Konkurrenz zu bekämpfen wird die SPD nur weiter in den Abgrund treiben. Sie müssen gar schon langsam aufpassen, dat nicht irgendwann die Linkspartei die führende Rolle im linken Lager übernimmt wenn man noch länger so weitermacht.

Die Anhänger und dat Gezücht von Schröder müssen weg aus den führenden Positionen der SPD. Mit Denen ist kein vernünftiger Neuaufbau zu machen. Vorallendingen eben Münte und Steini.
Schröder hat doch sicherlich noch 2 gepolsterte Sessel bei Gasprom für seine alten Kumpels über? 🙂

P.S.: Willy Brandt und Herbert Wehner würden sich im Grab umdrehen, wenn Sie mitkriegen wie man die „Alte Tante SPD“ mittlerweile runtergewurschtelt hat.

--