Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Camel.FilterAch!
Paperlapapp!Die Linken erfüllen doch nur einfach die sozialdemokrtische Lücke die die SPD seit Ihrer
langjährigen Regierungsbeteiligung net mehr bereit war zu erfüllen und gegen reine Machtgier und Postenerhaltung eingetauscht hat.Die Linken sind sicherlich net dat Allheilmittel der Gesellschaft oder det kleinen Mannes!
Aber um den dämlichen Sozialdemokraten ( die auch einfach mal Ihr Klieentiel belogen und beschissen haben ) nen grosset Wählerpotential abzujagen reichts Allemal.Und warum?
Zu Recht einfach! 🙂
Also das, was die Linke an Vorschlägen gemacht hat, hat für mich weniger mit Sozialdemokratie als mit Populismus in Reinstform zu tun. Ich verstehe immer noch nicht das Schröder-Bashing in Bezug auf Hartz IV und den angeblichen Selbstverrat der SPD. Millionen von Menschen, die durch diese Reformen aus der Arbeitslosigkeit gebracht wurden (und jetzt hört mir mit Lohndiskussionen und Menschenwürde der jeweiligen Arbeit auf; das tut jetzt nichts zur Sache) müssten doch jeden Tag einen Kniefall aufgrund dieser Reformen machen, die vielleicht nicht dem Stereotyp sozialdemokratischer Regierungsarbeit entsprechen, jedoch ein hohes Maß an Pragmatismus, nicht Machtgeilheit, belegen. Sonst hätten sich die „Parteirechten“ um Steinmeier und Müntefering ganz anders verhalten. Aber ich weiche ab..
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..