Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544033  | PERMALINK

Camel.Filter

MastermindTja, ich weiß allerdings ganz genau, dass der Aufschrei in Deutschland ungleich größer gewesen wäre, hätte man statt der nötigen Einschnitte fröhlich so weitergemacht wie bisher mit allen Konsequenzen, die dann eine weitaus größere Personenzahl betroffen hätten. Wo wir wieder beim Pragmatismus wären, den viele Leute in ihren sozialistischen Luftschlössern natürlich gerne ausblenden. Klar, ist ja auch schöner so.. Aber lass uns diese Teildebatte mal hier beenden, eine direktere Diskussion des Wahlergebnisses ist mir hier lieber.

Gern!

Ich möchte nur noch eins anfügen >>

Für den Schaden den die unendliche „Gier“ det Kapitalismus mit der Wirtschaftskrise angerichtet hat – und dem wat dat letzendlich kostet – hätte man dat fetteste Sozialsytem aller Zeiten über Jahrzehnte locker finanzieren können.
🙂

In einer sozialen Gesellschaft tragen die Starken eben die Schwachen mit und denken nicht nur an die persönlich maximierte Kapitalanhäufung!

Nannte man in früheren Zeiten auch gern „sozialdemokratische Marktwirtschaft! 🙂

--