Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544151  | PERMALINK

palez

Registriert seit: 04.01.2007

Beiträge: 10,795

Dem!godIch hab das ja Ilo geschrieben, dass ich keine konkreten Pläne habe, aber häufig darüber nachdenke, und mir sicher bin, dass es möglich ist. Er hat ja auch selbst gesagt, dass nicht alles schlecht ist, aber das eben das eine mit dem anderen zusammenhing. Klar, soweit weiß ich schon, was er dann meinte.

Aber mir ging es einfach um die Grundzüge, einfach, dass vielen Menschen damit geholfen wird, schließlich entstand das ganze ja aus einer Art Misere, aber es half eben auch, zumindest an manchen Stellen, die Mobilisierung, als Autobahnen usw. das wollte ich nicht nennen (das ist mehr oder weniger klar, ohne Autobahnen ginge es wohl nicht), aber einfach der Gedanke, dass vielen Menschen geholfen wird. Es handelte sich ja nicht rein um leere Versprechen, zumindest anfangs nicht. Familienförderung ist so ein Ansatz z.B.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man die Arbeitsbeschaffung da ebenfalls miteinbeziehen kann, da da vieles auch in Richtung Waffenindustrie.

Mein Problem mit der Argumentation ist jetzt halt bloß, dass der Bau von Autobahnen im Grunde nichts mit der Theorie des Nationalsozialismus zu tun hat und deswegen völlig unabhängig von ihr funktioniert und dass andere Dinge wie zum Beispiel medizinischer Fortschritt im Dritten Reich (irgendwas von wegen Experimente an Juden…bin mir da aber auch nicht sicher) oder Massenmobilisierung zwar schon mit der Theorie zu tun haben, in diesem Zusammenhang aber große Opfer forderten, und die moderne westliche Gesellschaft ist ja mittlerweile eigentlich auf dem Stand, diese nicht mehr aufbringen zu wollen.
+ was der Herr mit dem unmöglichen Nicknamen gesagt hat

Wait…wollte ich nicht schlafen gehen? :angel: