Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
NecrofiendDann verkündige mal auf offener Straße was Nationalsozialistisches und gucke wie schnell Du eine Anzeige wegen Volkverhetzung hast. Oder spiel „Hammer Smashed Face“ live…
So wenig ich Zensur auch mag: Ich denke doch, dass zwischen dem Unterbinden extremer Äusserungen und der Behandlung andersartiger als minderwertiges Leben ein ziemlicher Unterschied besteht. Genau das ist doch der Punkt: In einer nationalsozialistischen hast du entweder Glück und wirst in die richtige Rasse reingeboren oder deine Aussichten auf ein halbwegs anständiges Leben sind schon mal dahin. In einer Demokratie kann es zwar sein, dass dir gewisse Dinge untersagt werden, aber du wirst mit Sicherheit nicht staatlich unterdrückt, nur weil du mit einer falschen Hautfarbe geboren wurdest.
Edit: Und auch wenn wir das fernab vom NS auf Diktaturen allgemein ausweiten: Ich behaupte einfach mal, dass man sein Leben auch mehr oder weniger human führen kann, ohne Hammer Smashed Face spielen zu können. Das unterscheidet sich nun wirklich ein Wenig von den Massnahmen einer Diktatur.
--