Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
sir_extreme_divineEinige von Sarrazins Positionen mögen schon länger bekannt sein, doch hat sich seitdem etwas getan? Nein. Soziologen haben schon vor Jahrzehnten vor den Folgen unkontrollierter Einwanderung gewarnt, die Politiker, die Medien usw. haben diese Warnungen jedoch bewusst ignoriert, weil sie nicht ins Selbstverständnis scheinbarer Toleranz passten.
Naja die Wissenschaft hatte aber auch jahrzehntelang haarsträubenden Blödsinn propagiert. Die Ausländerpädagogik bis in die 80er Jahren ist nicht unerheblich beteiligt an der jetzigen Situation.
sir_extreme_divine
Sich jetzt über Sarrazin lustig zu machen ist völlig dämlich, denn wenn sich nicht bald etwas gravierend ändert, wird das Pulverfass Einwanderung explodieren. Das wird alle betreffen.
1) Argumente/Symptome
2) Falls es so sein wollte ist es bestimmt äußerst zuträglich rechts-polemisch eben jene Teile der Bevölkerung zu beleidigen
sir_extreme_divine
Wenn etwa ein konservativer Islam nach und nach mehr gesellschaftspolitischen Einfluss übt, wird das zwangsläufig einen Rückbau demokratischer Freiheiten bedeuten. Das werden viele lächelnd von sich weisen, doch ein Islam, der hier maßgebend ist, kennt sicherlich keine friedliche kulturelle Koexistenz.
Eine Islamisierung des deutschen Staates halte ich für äußerst unwahrscheinlich bzw. es deutet momentan nichts auf eine solche Entwicklung hin.
Zu dem Rest sag ich mal gar nichts, extremster Bullshit:-X
Edit.: ich kann es doch nicht lassen:
sir_extreme_divine
Zumal Heere von integrationsunwilligen, unqualifizierten Einwanderern unseren Sozialstaat, wie wir ihn bisher kannten, runinieren werden. Und ich sehe in diesen Kreisen keine oder nur wenig Bereitschaft, Deutschland in seiner jetzigen, demokratischen und sozialstaatlichen Verfasstheit, aufrechtzuerhalten. Wer jedoch damit leben kann, sich künftig unterzuordnen und auf sein kulturelles Erbe verzichten möchte, der soll weiter gegen Sarrazin lästern und sich dabei ethisch auf der richtigen Seite fühlen.
Genau genommen sind es eben jene „integrationsunwilligen, unqualifizierten Einwanderer“ die uns gewissermaßen den Arsch retten. Die Reproduktionsrate in Deutschland ist an sich bereits einer der niedrigsten in Europa und nun stelle man sich mal vor der Teil der Bevölkerung mit der höchsten Reproduktionsrate, nämlicher jener mit Migrationshintergrund würde fehlen – der demographische Wandel würde den Sozialstaat zuverlässig in schnellster Geschwindigkeit dahinraffen.
Es gäbe auch nicht den Sozialstaat in dem heutigen Umfang wenn es die massive Einwanderung nicht gegeben hätte. Das Wirtschaftswunder wäre eher ein kleines Wünderchen gewesen.
Ferner ist das Problem der Unterqualifizierung zum großen Teil ein Problem des (Schul-)Systems, ergo prangerst du Symptome an ohne die eigendliche Problematik zu erkennen. Setzen sechs.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done