Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
Dem!godJup, 1986 deutete in der Ukraine auch nichts auf eine Explosion in einem Atomkraftwerk hin und als es dann doch geschehen ist, machte sich dann doch mal jemand Gedanken darum. Ich hab nichts verglichen, das ist nur ein Beispiel, nicht, dass damit wieder jemand ankommt. Das soll jetzt auch nicht heißen, dass das bei diesem Thema greift, nein, aber es könnte.
Das ist Mensches größte Schwäche, sich über Gefahren erst dann Gedanken zu machen, wenn sie keine Gefahren mehr sind, sondern Probleme darstellen, so viel also zu deinem Bullshit.
Oder was ich damit eigentlich nur sagen will: Zu kurzsichtig gedacht.
Aber es macht doch duchaus Sinn sich nach Wahrscheinlichkeiten zu richten oder etwa nicht?
Ansonsten ist diese Diskussion, ja sogar sämtliche Sozial-und Geisteswissenschaften obsolet.
Ich schrieb ja auch, dass es unwahrscheinlich ist und nicht das es nicht eintreffen wird.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done