Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread › Re: Der allgemeine Politikthread
sir_extreme_divineIch glaube eher, du gefällst dir einfach darin, in den simplen Tenor, Sarrazin zu verunglimpfen, miteinzustimmen. Du hast dich mit seinen Thesen und den von ihm zitierten Verhältnissen vermutlich nicht oder nur oberflächlich auseinandergesetzt und lehnst sie deshalb, aus politischer Verquertheit, und weil es Konsens im politisch korrekten Denken ist, ab.
Wo habe ich Sarrazin bitte verunglimpft? Ich bezeichne den Mann weder als Rassist, wie es derzeit viele tun, noch fordere ich, dass er von seinen Ämtern zurücktreten soll, oder ähnliches. Im Gegenteil, ich halte ihm sogar zu Gute, dass er mit seinen Äußerungen eine längst überfällige Diskussion anstößt. Haben wir ein Integrationsproblem? aber ja! Haben wir ein Bildungsproblem? Nochmal ja. Nur kommt diesen Problemen nicht mit populistischen Stammtischparolen bei. Sicher, Provokationen und Überspitzungen sind in unserer, von unausgesprochenen Rede- und Denkverboten geprägten, politischen Diskussionskultur manchmal ganz wohltuend. Nur tut Thilo Sarrazin das mittlerweile auf eine Art und Weise, die bei einem halbwegs gebildeten, liberal denkenden Menschen Brechreiz auslöst.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler