Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544653  | PERMALINK

abrakadabra

andysociales wäre eine klägliche welt würde sich die intelligenz wie ein schwarzes korn unter gelben von einer generation statisch in die andere vererben. selbst wenn du das potential meinst, wäre das bild so limitiert dass es nicht anwendbar ist. es passt auch nicht ganz zu der welt die ich vor meiner haustüre sehe und dem was ich in geschichtsbüchern lese (wenn ich welche lesen würde)

und wann soll das gewesen sein?

einfache frage: warum ist es überhaupt zu einer entwicklung von intelligenz gekommen?
antwort: weil es eine zeit gegeben haben muss, in der intelligenz einen darwinistischen vorteil bedeutet hat (= sich effektiver fortpflanzen können, als andere). wäre dem nicht so, hätte sich intelligenz nicht entwickeln können. dazu war es notwendig, dass sich intelligentere besser fortgepflanzt haben, als dümmere.

außerdem beduetet es weiters, dass es eine gewisse genetische veranlagung zur intelligenz geben muss, weil sie sich sonst sowieso niemals evolutionär hätte entwickeln können.

edit: intelligenz vererbt sich außerdem nicht „statisch“, sondern eher „statistisch“. ein kind dummer eltern kann noch immer sehr intelligent sein, nur ist das eben statistisch unwahrscheinlicher, als dass ein kind intelligenter eltern intelligent ist.