Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544657  | PERMALINK

denn-o

sir_extreme_divineEs ging mir vor allem um den dämlichen TV Beitrag in dem Sarrazin in die Nähe von NS gerückt wurde, völlig peinlich und idiotisch.

Das war in der Tat unnötig.

sir_extreme_divine
Und ich muss dir auch widersprechen wenn du ihn als Rassist bezeichnest, denn das ist er einfach nicht.

So richtig konsequent führt er das ja auch nie aus. Im Spiegel-Artikel (ich hab mich tatsächlich durchgekämpft, haha) konnte ich davon zum Beispiel nichts erkennen. Aber Aussagen wie die aus besagtem Video haben für mich schon einen rassistischen Beiklang.

abrakadabranein, er meint mit „türken und arabern“ nicht die leute in der türkei oder arabischen ländern, sondern die in deutschland lebenden türkischen bzw. arabischen einwanderer. und die gehören eher der unterschicht an, weil sie auch schon in ihren ländern eher der unterschischt angehört haben, und weil die unterschicht nunmal dümmer sei, ist es auch ein großteil der besagten einwanderer. er hat sich dabei nicht auf die länder bezogen, aus denen diese leute herkommen, sondern meint, dass sie auch schon in ihrem alten zuhause deppen gewesen seien. comprende? in prinzip sagt er hart ausgedrückt: aus der türkei wandern großteils die idioten zu uns aus, während die intelligenten türken zuhause bleiben.

Ok, du hast recht. Da wollt ich in ihm wohl einfach den Rassisten sehen, haha. Nichtsdestotrotz ist das mit dem Vererben Quatsch, der seinem angeblichen wissenschaftlichen Anspruch nicht gerecht wird.

abrakadabra
edit: intelligenz vererbt sich außerdem nicht „statisch“, sondern eher „statistisch“. ein kind dummer eltern kann noch immer sehr intelligent sein, nur ist das eben statistisch unwahrscheinlicher, als dass ein kind intelligenter eltern intelligent ist.

Vererben ist das falsche Wort. Es ist einfach wahrscheinlicher, dass ein Kind ungebildeter Eltern auch ungebildet sein wird.