Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544687  | PERMALINK

partyboy

Registriert seit: 03.01.2010

Beiträge: 2,357

Krasse Diskrepanz zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung. Klare Mehrheit der Spiegel Online User befürwortet Sarrazins Thesen. Außerdem stellt sich auch die türkische Autorin Necla Kelek auf Sarrazins Seite.

Auch die streitbare Autorin Necla Kelek kann Sarrazins Aussagen durchaus Positives abgewinnen. „Thilo Sarrazin leistet einen wichtigen Beitrag, indem er uns Muslime auffordert, über unsere Rolle in Deutschland zu reflektieren. Ihm Rassismus vorzuwerfen, ist absurd, denn der Islam ist keine Rasse sondern Kultur und Religion“, sagte Kelek, die das Buch des Politikers mit vorstellen wird. „Ich teile Sarrazins Sorge um Deutschland.“

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714417,00.html

Spiegel Online User:

Die Islamfeindlichkeit nimmt nicht zu, sondern
a) das Selbstbewusstsein der Bevölkerung, seine Meinung offen zu sagen, ohne gleich Angst davor zu haben, als Nazi beschimpft zu werden.
b) die kritische Haltung jedweder Gruppierung gegenüber, egal ob Religion oder Nation, die unsere Freiheit und Sicherheit, die Säulen unserer demokratischen Grundordnung gefährden und unsere Lebensweise ablehnen.
c) das Bewusstsein, dass unser „Reichtum“ nur eine Illusion ist. Wir haben Schulden bis über beide Ohren, und somit nichts zu verschenken an Menschen, die unser soziales Netz ausnützen.
d) die Dummheit und/oder mangelhafte Bildung und das fehlende Interesse der jungen Generation, etwas daran zu ändern. Das muss man leider jeden Tag aufs Neue feststellen. Das betrifft aber auch, jedoch nicht in so großem Maße wie bei manchen anderen Nationalitäten, die deutsche Jugend.

Herr Stegner, Sie haben nichts, aber auch gar nichts verstanden!

Tragen Sie doch weiter ihre rosarote multikulturelle Brille und laden Sie alle Schuld des mißglückten „Experiments“ Integration bei den Deutschen ab. Wegen Leuten wie Ihnen wollen sich Zuwanderer doch gar nicht anpassen, Sie und Ihre Partei liefern denen gratis Munition. Laut Ihnen haben nicht die Zuwanderer Integrationspflicht, sondern nur die Deutschen eine Bringschuld gegenüber den Zuwanderern.

Glücklicherweise hat das Volk Leute wie Sie, Herr Stegner, langsam durchschaut und bis obenhin satt.
Herr Sarrazin kann man durchaus kritisieren (warum kommt er erst jetzt aus der Deckung, wo die Probleme doch schon seit Jahrzehnten offensichtlich sind?), aber seine Thesen zum Thema sind 100% korrekt und auch durch linke Schreier wie Sie nicht zu widerlegen.

Das Kopftuch ist ein sichtbares Zeichen für die Ablehnung der Moderne und der liberalen Gesellschaftsform westlicher Prägung. Das Kopftuch signalisiert für alle Augen sichtbar: Ich gehöre nicht zu euch, ich lehne eure Lebensweise ab.
Das islamische Kopftuch ist also ein Symbol der absichtlichen Nicht-Integration.

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=19963

--