Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544795  | PERMALINK

Painkiller 1349

Registriert seit: 19.07.2004

Beiträge: 1,954

sir_extreme_divineAch was. Die sollen doch nicht alle plötzlich deutsche Staatsangehörige werden. Es geht darum, dass die Mehrheit der Migranten einfach die deutsche Sprache beherrscht, sich anpasst/keine kulturellen Machtansprüche stellt usw., und einer sozialversicherungspflichtigen Erwerbstätigkeit nachgeht. Viele tun das bereits, bei sehr vielen gibt es da aber enormen Nachholbedarf. Und wer sich nicht einverstanden erklärt mit europäischen Werten und deutschem Rechtsstaat, der soll wieder das Land verlassen.

Zum Thema Familiennachzug: Ich bin ja dafür, man setzt die Hürden so hoch an, dass massive Nachmigration kaum möglich ist für bildungsfernes Prekariat. So kann man etwa gute bis sehr gute Deutschkenntnisse verlangen, die vor oder kurz nach der Einreise nachgewiesen werden müssen. So holt man sich dann auch nur diejenigen ins Land, die tatsächlich bemüht sind und auch gleich die deutsche Sprache gut beherrschen. Außerdem Einschränkungen, wer und wie viele überhaupt nachziehen dürfen. Deutschland braucht keine anatolischen Sippen.

Das entbehrt jeglicher Grundlage, und findet sich so vermutlich auch im Wahlprogramm gewisser Parteien rechts der CDU.

Ferner denke ich, dass eine Liberalisierung des Islams, wenn überhaupt, maßgeblich von der Emanzipation der muslimischen Frau abhängt. Wenn die Frauen sich endlich aus ihrer Unmündigkeit herauslösen wird auch allmählich das patriarchalische System Islam wegbrechen. Deshalb Kopftuchverbot an deutschen Schulen. Muslimische Mädchen sollen selbstbewusster werden. Wer jedoch keine Lust auf westliche Freiheiten hat ist frei, in ein Land zu gehen, in dem Scharia nach wie vor Gesetz ist.

Okay, hier hast du zu 50% recht, die Befreiung der Frau wird die Befreiung des Menschen sein. Aber mir ist es lieber, ein Mädchen geht mit Kopftuch zur Schule, als dass es gar nicht zur Schule geht und mir ist es lieber ein Mensch geht hier zur Schule, als dass er bspw. im Iran oder gar nicht zur Schule geht.

Außerdem Kindergartenpflicht. So kann besser sichergestellt werden, dass alle Kinder bis Schulbeginn annähernd die gleichen Deutschkenntnisse haben. Am besten Kinder nach Sprachkenntnissen in verschiedene Gruppen einteilen bis ein gleichwertiges Niveau erreicht ist.

Wieder 50%, ja Kindergarten ist wichtig, aber jetzt nerv die Kinder nicht in dem du gleich wieder anfängst zu selektieren…

Männliche Migranten, die nach 12-18 Monaten keine Arbeit vorweisen, sollen das Land nach 3 monatiger Gnadenfrist verlassen. Deutschland kann es sich volkswirtschaftlich und gesellschaftlich nicht mehr leisten, jeden mit Sozialleistungen zu versorgen.

Wenn Deutschland sich Aufrüstung und Bankenrettung leisten kann, wird Deutschland sich auch das leisten können :-X Ansonsten ist das natürlich sowieso Unfug, genau wie:

Transferleistungen an Kindergartenbesuch, Schulveranstaltungen usw. koppeln.

Anforderungen für deutsche Staatsangehörigkeit sehr hoch ansetzen, die bisherigen sind lächerlich schwach.

Ähm es ist schon schwierig genu als Nicht – EU- Bürger in dieses Land zu kommen, geschweige denn hier längerfristig zu bleiben und du willst diese Gängelung noch verschärfen?

Verpflichtender Qualifikationsnachweis vor der Einreise bzw. Aussicht auf Ausbildung in einem Betrieb/Besuch einer Hochschule.

Hauptschulabschluss Mindestvoraussetzung für Führerschein. Prüfungen nur in deutscher Sprache.

ach weißt du 😆

Scharfes Vorgehen gegen Problemviertelkriminalität. Der deutsche Polizist muss wieder, gerechte, Autorität sein.

Uh wunder Punkt, dafür muss sich vorallem bei der Polizei viel ändern. Und deine Problemviertel sind sowieso Produkt dieses Systems

Mehrfache Delinquenz Indikation für Abschiebung bzw. Ausbürgerung, sofern Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit nicht 15 Jahre oder länger zurückliegt

Ich möchte gerne 14 Jahre alte Deutsche ausbürgern, da liegt der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit auch noch keine 15Jahre zurück….

So und nun mal was grundsätzliches, wie du ja gestern bei Beckmann sehen konntest, sind seine Zahlen mehrheitlich falsch, oder falsch interpretiert, sein vorgehen ist unwissenschaftlich und er spielt mit dem Bauchgefühl der Menschen (deshalb auch die große Zustimmung für ihn, gerade von Leuten, die eben selten Statistiken lesen).
Und nur mal so, es sind mehr Türken aus Deutschland in den letzten Jahren ausgewandert als eingewandert, bei Iranern und Irakern in Deutschland hat ein großer Proezntsatz Abitur und einen Hochschulabschluß…

--