Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544847  | PERMALINK

Roy Black Metal

Eddie1975Aber doch. Meinungsfreiheit bedeutet nämlich nicht nur, dass man sagen kann, was man will, sondern, dass man im Zweifel auch dafür gerade stehen muss. Das Recht auf Meinungsfreiheit schützt vor strafrechtlicher Verfolgung für missliebige politische Äußerungen, aber nicht vor den Konsequenzen der eigenen Doofheit.
l

Wenn ich leses, dass ein Minister de Mazière Sarrazins Strafbestand mit „Das tut man nicht“ begründet, hege ich doch stark den Verdacht, dass hier keinerlei Wert mehr auf den Schutz der Meinung gelegt wurde, sondern mit Gewalt ein verschwiegen konstruierte common sense verteidigt wird, den man nicht berühren darf, ohne daran zu Grunde zu gehen. Wenn ich wegen allem, was so gesagt und veröffentlicht wird, gleich Köpfe rollen sehen wollte, gäbe es gar nicht so viele Hälse.
Wird Sarrazins Buch eigentlich verbrannt? 😮

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.