Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5544985  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Camel.FilterEs geht doch net darum dat Du persönlich da irgendwie ne „Erbschuld der Naziverbrechen“
mit Dir ständig rumträgst? Is ja eh lächerlich!
Willst Du aber die Geschichte verleugen?
Mal wieder nix draus lernen?

Et is ja wohl eine gewisse besondere historische Sensibilität in Umgang mit Faschismus und Diktatur heutzutage durchaus noch angebracht ( in Anbedracht der unsäglichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit in der Nazizeit ).

Oder etwa net?

Nur, dass das hier nichts mehr mit Sensibilität zu tun hat, sondern deutlich darüber hinaus geht. Da erinnere ich mich noch an die WM 2006, wo du vorhin schon das Fußball-Beispiel aufgegriffen hast, da meinte ein grüner Politiker, es sei noch nicht an der Zeit, mit unserer Flagge an den Autos herumzufahren. Ja ne, is klar. Dass man dieses Jahr keine Angst hatte, dass es „nationalsozialistisch“ auf andere Länder wirken könnte, wenn die Nationalmannschaft von unserer Kanzlerin besucht wird, ist eins.

Verleugnen? Will niemand, aber ich für meinen Teil habe keine Lust dafür gerade zu stehen, oder irgendwelche Einschränkungen meiner Person dafür in Kauf zu nehmen. Es ist passiert, und damit ist das Thema auch wieder erledigt, wie Nezyrael schon sagte, wir sind nicht die einzigen, die Dreck am Stecken haben, aber wir sind die einzigen, denen es ständig und überall und sowieso nachgetragen wird. Das sieht man ja aktuell wieder.

--