Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545037  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

denn-oDu scheinst eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben…

Nur mal um dein Gedächtnis aufzufrischen: 65 Jahre nach Ende des dritten Reichs kann Deutschland wieder Kriege führen, im Verbund mit Nato-Staaten. Dieser Staat muss sich für gar nichts mehr rechtfertigen. Und obwohl viele Jahre das Schuldeingeständnis immer besonders betont wurde (es ist Teil der BRD-Identität), ist es doch gerade heute offizielle Linie, dass es Vergangenheit ist und mit dem Heute nichts mehr zu tun hat. Wer ernsthaft meint, dass Deutschland immer noch der Hitler angekreidet wird, hat offensichtlich zwei blinde Augen gegenüber der heutigen Weltpolitik.

Das meinte ich zwar garnicht, aber okay. Ich sprach innerhalb Deutschlands, politisch und sozial gesehen, das ging nicht aus meinem Post hervor, deswegen ist das gut, dass du das noch mal aufgegriffen hast.

Wäre es hierzulande nicht so, würde es keine Entrüstung über Thesen wie die des Herrn Sarrazin geben, im Gegenteil, dann gäbe es diesen Sarrazin garnicht.

--