Re: Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread Re: Der allgemeine Politikthread

#5545327  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Hauptproblem ist dabei, dass es ja „nur“ um Aufsichtsräte und dergleichen geht.

Wieviele Frauen betrifft das? Kaum welche. Im Hinblick darauf wird da wieder Mordstratra gemacht, um die Probleme, die alle betreffen, gekonnt unter den Tisch zu kehren. Ich sehe wieder mal keinen Wahlkampf, das ist die große Stärke von Angela und das Unvermögen der Gegenseite.

Und ich meine, dass es Frauen selber besser finden, wenn sie ihre Position ihrer eigenen Leistung und Kompetenz und nicht einem Gesetz zu verdanken haben.

Ich will meine Stelle nicht, weil mein Arbeitgeber dazu warum auch immer gezwungen wird. Das würde sich kontraproduktiv auf beide Seiten und das Arbeitsverhältnis auswirken.

Und Edith (eine Frau! :haha:) meint:
hat man die Möglichkeit zwischen zwei identisch geeigneten Kandidaten, Mann und Frau, und entscheidet sich wegen dem Quotengesetz für die Frau…wäre das nicht Diskriminierung des Mannes?
Will sagen: völliger Blödsinn, sowas überhaupt am Geschlecht festmachen zu wollen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -